Sports & Recreation 

 

Offene Trainings - Online über Zoom

Ich biete seit Oktober 2020 offene Sportstunden an. Hier geht es um eine Fitnesseinheit, die mit wenig Raum aber viel Inhalt gefüllt ist. Speziell für diejenigen:

  • die ansonsten keine Möglichkeit zum Live-Stream haben,
  • die vielleicht kein Youtube mehr schauen möchten,
  • die gerne eine persönliche Ansprache haben wollen, 
  • die auch mal Rückfragen an die Trainerin stellen können,
  • wo die Trainerin über die gesundheitlichen Voraussetzungen informiert ist und entsprechend Übungstipps in der Stunde gibt,
  • die es einfach mal ausprobieren wollen!

Mit einer 5er/10er Karte kann jeder teilnehmen. Folgende Tarife gelten ab Mai 2021: 

5er Karte: 45,- €

10er Karte: 85,- €

Präventionskurs (12 x zahlen und 14 x teilnehmen): 105,- € 

Folgende Angebote laufen derzeit wöchentlich:  



 Zeit

Inhalt*

geschlossenes 

Angebot in Kursform

Kurskosten: 

offenes Angebot

 über 5er/10er Karte

Montag

18.00 - 19.00

Skifitness - Ganzkörper-Workout*


X

Mittwoch

17.30 - 18.30 

"Starke Mitte" * 


X

Donnerstag

 ab 06.05.2021


18.00 

Pilates - Präventionskurs ( i.d.R. Kostenzuschuss von den gesetzlichen Krankenkassen, da der Kurs zertifiziert ist, mind. 10 Einheiten teilgenommen wurde.)

Dauer: 14 Einheiten

Bezahlung: nur 12 Einheiten/Kostenrückerstattung durch Krankenkasse!

Start: 06.05.2021 - Ende: 04.09.2021

Streaming: über Zoom 

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub (falls machbar) fallen voraussichtlich folgende Tage aus:  Do. 13.5. (F)/ 03.06. (F)/ 10.06. (U)/ 17.06. (U) - bitte notieren!

105,- €


Sonstige Angebote 

gerne auf Anfrage!




*Einheiten dürfen gerne mit einer Schnupperstunde besucht werden. 

Skifitness - Ganzkörper-Workout (60 Min.)

Inhaltlich findet zunächst ein 20 bis 30 minütiges Aufwärmen mit leichten koordinativen Übungen statt. Dabei sind auch bereits viele Kraftausdauerübungen für die Beinmuskulatur verarbeitet. Hier wird es einem auf jeden Fall ordentlich warm. Im 2. Teil werden dann die Rumpfmuskeln gestärkt und zum Abschluss gibt es ein kleines Stretching. Es werden unterschiedliche Hilfsmittel (aus dem Haushalt) eingesetzt. Wer sich ein Bild machen möchte, kann gerne auch mal auf meine Youtube - Auswahl schauen! 

"Starke Mitte" (60 Min.)

Diese Stunde ist für alle, die gezielt Ihre Bauch- und Rückenmuskeln stärken wollen. Inhaltlich werden die bekannten "schwachen" Muskelgruppen mit einem abwechslungsreichen Bodyweight-Training gestärkt. Aber es werden auch die unbeweglicheren Strukturen (z.B. Faszien / Sehnen) angesprochen um die Beweglichkeit zu fördern.  Mobilisation und Stabilisation, insbesondere der vielen kleinen Rückenmuskeln, werden immer ins Training eingebaut und auch erklärt! 


Pilates (60 Min.)
Ist eine Sporteinheit die sich mit allen Muskeln, die für unsere "gute Haltung" verantwortlich sind, beschäftigen. Die Pilatesübungen werden mit der richtigen Atemtechnik gelehrt und angeleitet. Das Ziel ist ein Ganzkörperworkout im Flow (fließende Wechsel von der einen zur anderen Übung). Die Trainerin leitet alle Übungen sehr bewusst und so gut an, dass man sich sehr auf sich selbst konzentrieren kann und auch sollte. In dieser Stunde bist Du Dir selbst am wichtigsten!